Willkommen in der Abteilung Schwimmen

Bei uns sind alle herzlich willkommen, unabhängig von Alter oder Erfahrung.

Bei uns sind alle herzlich willkommen, unabhängig von Alter oder Erfahrung. Unser Hauptziel ist es, Sport, Gesundheit und Spaß durch das Schwimmen zu fördern. Wir bieten nicht nur ein breites Spektrum an Schwimmaktivitäten für alle Altersgruppen an, sondern fördern gezielt die Verbesserung der Fähigkeiten im Wasser und bieten somit eine ideale Vorbereitung für den Erwerb von Schwimmabzeichen. Unser Team ist ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern und wächst kontinuierlich. Tauche ein in unsere Schwimmabteilung und erlebe die Freude am Schwimmen in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung!

Montag:

Schwimmen der Damengymnastik (Reingard Krause)

Nach der Gymnastik gibt es noch die Möglichkeit, einige Runden zu schwimmen. Nachfragen bitte an die Verantwortliche der Montagsgymnastik.

Dienstag:

Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche ab bestandenem Seepferdchen. Training zur Stilverbesserung und Aufbautraining bilden hierbei die Grundlagen.

Sportschwimmen für alle Altersklassen ab 16 Jahren

Es wird dynamisches Bahnenschwimmen angeboten.

Schwimmen der Herrensportgruppe (Dietmar Klein)

Auch hier gibt es nach der Sporteinheit die Möglichkeit, ein paar Bahnen zu schwimmen. Nachfragen bitte an den Verantwortlichen der Herrensportgruppe (Seniorensport).

Mittwoch:

Eltern-Kind Schwimmen

Wir bieten die Möglichkeiten zur Wassergewöhnung und -bewältigung für die ganz Kleinen in Zusammenarbeit mit den Eltern. Parallel werden auch die Grundlagen zum Erlangen des Seepferdchens spielerisch vermittelt.

Schwimmen für Erwachsene
Hier können Schwimmerinnen und Schwimmer gemächlich oder auch zügig ihre Bahnen schwimmen.

Donnerstag:

Sportschwimmen für alle Altersklassen ab 16 Jahren

Hier können Schwimmerinnen und Schwimmer zügig ihre Bahnen ziehen.

Freitag:

Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche

Aufbautraining und Stilverbesserung bilden die Grundlagen für diese Stunden.

Sportschwimmen für alle Altersklassen ab 16 Jahren

Es wird dynamisches Bahnenschwimmen angeboten.

Schwimmen der Damengymnastik (Nina Lorenz)

In dieser Zeit können die Sportlerinnen der Freitags-Gymnastikgruppe einige Bahnen schwimmen. Nachfragen bitte an die Verantwortliche der Freitagsgymnastik.

Jetzt Anmelden  Baderegeln

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Sigrid Richter

Abteilungsleiterin

Alternative E-Mail: siggi-windeck@web.de

Wencke Sieg

stellv. Abteilungsleiterin

Es wurden keine Elemente gefunden.

Verbindliche Anmeldung zu den Schwimmzeiten

Beim Aufruf des Inhalts werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an einen externen Anbieter gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Jahresbeiträge

Kontakt

Schreibe uns eine Mail mit deinem Anliegen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
info@tusherchen.de