Vereinsgeschichte Volleyball

Die Volleyballabteilung gründete sich 1984 aus einer kleinen Interessengemeinschaft, die mit ihrer Hobby-Mixed Mannschaft erste Erfolge erringen konnte.

Da die Anzahl der weiblichen Mitglieder ständig stieg, war es möglich, 1985 eine Damenmannschaft in der II.Kreisklasse, zu melden.
4 Jahre nach dem Start gelang der Aufstieg in die 1.Kreisklasse. Mit dem sportlichen Aufschwung war die Meldung einer zweiten Damenmannschaft verbunden, die 1991 auch den Sprung in die 1.Kreisklasse schaffte. Leider mußte die zweite Mannschaft 1996 wegen Spielermangel aus dieser Gruppe abgemeldet werden. Trotz dieser Rückschläge konnte die 1. Mannschaft weitere sportliche Erfolge verbuchen.
1992 erreichte man den Aufstieg in die Kreisliga, 1995 gar den Aufstieg in die Bezirksklasse, in der sich die Mannschaft seither hält.

Außer in den angesprochenen Meisterschaftsrunden wurden in den Jahren auch verschiedene Turniere gespielt.
Herausragend waren die Siege bei den Neujahrsturnieren in Schladern und Kaldauen, beim Freiluftturnier in Dattenfeld und der Gewinn des Mitternachtsturnieres in Lohmar.
In den 13 Jahren des Volleyballsportes in Herchen arbeiteten folgende Personen als Trainer.

Alfred Deckert, Daphne Deckert, Michael Fuchs, Magda Hofferbert und Udo Nierstenhöfer.

Aktive Spielerinnen 1997

Tanja Berger, Judith Fuhr, Tatjana Grigo, Bianka Gläser, Anja Nessel, Heike Jost, Andrea Kaschel, Kerstin Müller, Manuela Schürger, Melanie Steinhauer und Alev Zeh

Passive Mitglieder

Helga Aberfeld, Annette Argendorf, Daphne Deckert, Phoebe Deckert, Tanja Fangerow, Almuth Fuhr, Stefanie Frohn , Bettina Nessel, Dagmar Kleinschmidt, Wenke Lockstädt, Ulricke Marx, Sonja Mühleip, Pamela Mühleip, Brigitte Nierstenhöfer, Andrea Schmidt, Gaby Schmidt, Dorothee Schmidt, Hanna Schneider, Sandra Sever, Catrin Trepper, Astrid Welteroth sowie Nina Zopes.

1. Mannschaft 1987/88
B. Nierstenhöfer, A. Kaschel, M. Fuchs, A. Hessel, W. Lockstädt,
D. Wurm, T. Fangerow, Ph. Deckert, K. Haeberle, A. Wurm, H.Schneider

1. Mannschaft 1992/93

S. Kapschewsky, J. Fuhr, H. Aberfeld, A. Welteroth, D. Wurm,
A. Hessel, D. Deckert, M. Fuchs, T. Gregor, T. Fangerow,
A. Kaschel, A. Zeh, K. Haeberle, Ph. Deckert

Kontakt

Schreibe uns eine Mail mit deinem Anliegen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
info@tusherchen.de